CrossFit Lakefront – Weiden am See

Weak Ends Here.

Das Herzensprojekt CrossFit Lakefront öffnete 2016 das erste Mal seine Tore. Um unseren Members jedoch einen noch größeren Mehrwert zu bieten, wurden die Tore 2019 nochmals für ein Jahr geschlossen und eine neue Location in Weiden am See geschaffen. CrossFit Lakefront ist nun Teil eines ganzheitlichen Gesundheitskonzepts. Gym, Box und Ernährung liegen hier nicht nur nah  beieinander, sondern sind eng miteinander verknüpft.

Was ist CrossFit?

Wir wollen dich dabei unterstützten stärker, schneller, ausdauernder, effizienter,  beweglicher und vor allem fitter zu werden. Ganz egal, ob du fitter werden willst für deinen Alltag oder leistungsstark für den Wettkampfsport. Mit einer geschickten Mischung aus Cardiotraining, Krafttraining mit der Langhantel und dem eigenen Körpergewicht, sowie koordinativ anspruchsvollen Bewegungsabläufen aus dem olympischen Gewichtheben, fördern wir deiner Zielsetzung entsprechend deine sportlichen Fähigkeiten.

ZUM STUNDENPLAN
CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource

Was erwartet dich beim CrossFit Lakefront?

Community

Das Training findet in Kleingruppen zwischen 2 und 8 Athleten statt. So ist gewährleistet, dass die  Betreuung durch einen immer anwesenden Coach qualitativ hochwertig bleibt, jedoch zeitgleich eine motivierende Gruppendynamik entsteht, die einen sportliche Leistungen erbringen lässt, die man selbst nicht von sich erwarten würde. Der Spaß in einer Trainingseinheit sowie das gegenseitige Anfeuern und Unterstützen dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.

Erreiche deine Fitnessziele

Flexible Mitgliedschaften passend für deine Trainingsgewohnheiten um dich an dein Ziel zu bringen

Mitglied werden

Abwechselung

Keine Trainingseinheit wird der anderen gleichen. Eine Trainingseinheit besteht meist aus einem Warm-up, bei dem der Fokus auf die generelle Erwärmung sowie die Beweglichkeit gelegt wird, einem Kraft- oder Skillpart, in welchem gezielt auf einen Kraft- und Muskelaufbau hingearbeitet wird oder ein neuer Bewegungsablauf erarbeitet werden soll, sowie einem so genannten ,WOD‘ (Workout oft the day). Durch eine möglichst große Variation unterschiedlicher Movements und Zeitfenster in Bewegung kann der größtmögliche Trainingseffekt erzielt werden.

Skalierbarkeit

Jeder kann mitmachen! Es müssen keine sportlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an den CrossFit Gruppenkursen erfüllt werden. Hier kann der Profi zusammen mit einem CrossFit-Neuling trainieren, so dass beide denselben Trainingseffekt durch die jeweilige Trainingseinheit erzielen. Bewegungsabläufe, Gewichte und Wiederholungsanzahlen können von deinem Coach stets so angepasst werden, dass du eine effektive Trainingseinheit absolvieren kannst.

Unser Zusatzangebot

Zusätzlich zu unseren CrossFit Stunden in Kleingruppen darfst du dir gerne von einem deiner Coaches einen individuellen Trainingsplan erstellen  lassen, der auf deine Schwächen ausgerichtet ist. So hast du rund um die Uhr die Möglichkeit den Platz in unserer CrossFit Box zu nutzen und gezielt an deiner Fitness zu arbeiten. Sprich deinen Trainer einfach darauf an.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Workouts mit dir!

Lerne unsere Trainer kennen

Sarah

Sarahs Herz schlägt seit vielen Jahren für CrossFit. Was vor einigen Jahren als Hobby begonnen hat, hat sich zur Leidenschaft entwickelt. Als Athletin hat sie bereits an einigen internationalen Wettkämpfen teilgenommen und zeigt dir, wie auch du deine Ziele erreichen kannst.

Daniel

Daniel hat mehrere Jahre selbst professionell Fußball gespielt und hat nun auf die Trainerseite gewechselt. Er ist unser Athletictrainer im Team.

Mario

Mario hat nach vielen Jahren im Fußball und einigen Jahren Trainingserfahrung seine Ausbildung 2018 bei Intelligent Strength abgeschlossen und wird nun im Bereich Krafttraining sein Wissen weitergeben.

ALLE TRAINER

Du willst bei uns trainieren oder hast Fragen?

THE BOX – in Bildern.

Erreiche deine Fitnessziele

Flexible Mitgliedschaften passend für deine Trainingsgewohnheiten um dich an dein Ziel zu bringen

Mitglied werden